Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Sport, Bäder und Eventmanagement

Herzlich willkommen bei der Online-Reservierung für die Bäder der Landeshauptstadt Hannover. Die Online-Reservierung für die städtischen Freibäder ist freigeschaltet. Eine Testpflicht entfällt. Es kann max. drei Tage im Voraus reserviert werden. Weiterhin können auch die Eintrittskarten online bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass online bezahlte Tickets nicht zurück erstattet werden (siehe AGG). Es besteht aber die Möglichkeit, diese umzubuchen (max.3 Tage im Voraus).




Wie kann ich ein Ticket buchen?


Um eine Schwimmzeit zu reservieren, müssen Sie zunächst ein Kundenkonto besitzen. Melden Sie sich dafür mit Ihrer E-Mail-Adresse in der Hannover-Bäder-Suite an und füllen die mit einem * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.

Wenn Sie als Kunde bei uns im System registriert sind, können Sie über „E-Tickets kaufen“ die einzelnen Schwimmbäder („Filialen“) anwählen und das gewünschten Zeitfenster in der Kalenderübersicht reservieren.

Wählen Sie innerhalb dieses Zeitfensters nun Ihren gewünschten Tarif aus. Es besteht hierbei auch die Möglichkeit direkt Eintrittskarten zu erwerben.

Wenn Sie nur eine Reservierung vornehmen möchten, wählen Sie bitte den Tarif „Ohne Bezahlung - Reservierungsticket “ aus.

Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit einem QR-Code, den Sie bitte beim Badbesuch an der Kasse vorzeigen.

 

Welche Eintrittskarten kann ich online kaufen

In den Sommerfeien 2021 (vom 22.7.2021 bis zum 1.9.2021) haben Kinder und Schüler*innen freien Eintritt in den städtischen Bädern.

Es besteht daher nicht mehr die Möglichkeit die Tarife „Kind/Schüler*in“ „Kind oder Jugendlicher mit dem Hannover-Aktiv-Pass“ und die Familientarife zu kaufen.

Es ist nur möglich die Tarife „Erwachsene“ und „Ermäßigte“ online zu erwerben.

Kinder und Schüler*innen (gilt auch für Inhaber*innen des Hannover-Aktiv-Pass) müssen nur noch eine Reservierung mit dem „Ohne Bezahlung - Reservierungsticket“ buchen und den QR-Code an der Kasse vorlegen.

Außerdem ist es nicht mehr möglich Familientarife zu buchen. Wenn Sie als Familie online bezahlen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Buchen Sie für jedes Elternteil ein Einzelticket („Erwachsene“ oder „Ermäßigte“).

2. Buchen Sie für jedes Kind ein eigenes „Ohne Bezahlung - Reservierungsticket“.

Kindern unter 12 Jahren ist der Zutritt nur in Begleitung von Erwachsenen gestattet.

Der Kauf von weiteren in der Tarifordnung genannten Tarifen (z.B. 10er Karten und Halbjahreskarten) ist weiterhin nur an den Kassen in den Betriebsstellen möglich.


Wenn Sie ihre Schwimmtickets online bezahlen möchten, klicken sie bitte den Button „Onlinezahlung“ an und befolgen die weiteren Schritte zur Zahlungsabwicklung mit Ihrem gewünschten Dienstleister. Halten Sie dazu bitte die Daten Ihres gewünschten Zahlungsmittels bereit (Zugangsdaten für das Onlinebanking/Kreditkartennummer/Paypal-Account etc.).

Wenn Ihre Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigungsemail mit einem QR-Code, den Sie als Eintrittskarte bitte an der Kasse im Schwimmbad vorlegen.

 

Sollten Sie Probleme bei der Zahlungsabwicklung haben, können Sie sich unter der E-Mail 52.02.fina@hannover-stadt.de melden.


Eine Online-Reservierung ist für drei Tage im Voraus möglich.


Bitte beachten Sie, dass der letzte Einlass eine Stunde vor Ende der von Ihnen gebuchten Zeit ist. Der Badebetrieb endet 20 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.





Weitergenhende Infos finden Sie in unseren FAQ.


Wenn Sie Probleme bei der Reservierung haben oder Sie möchten eine Zeit stornieren, dann teilen Sie dies bitte (inkl. der Buchungsnummer)  an die E-Mail-Adresse:

baeder-ticketservice@hannover-stadt.de

mit.

Die Anfragen werden von Mo. 8:00 Uhr bis Fr. 12:00 Uhr beantwortet.



Bitte Filiale auswählen!



Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld