Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Sport, Bäder und Eventmanagement

Herzlich Willkommen bei der Online-Reservierung für die Bäder der Landeshauptstadt Hannover!

Der Besuch der Hallenbäder ist derzeit gemäß der aktuell gültigen Niedersächsischen Corona-Verordnung (VO) nur nach der sogenannten 3G-REGEL (getestet, genesen und geimpft) möglich. Es ist daher notwendig, dass Sie einen Genesenen- oder Geimpften-Nachweis beim Betreten des Bades vorlegen. Wer nicht vollständig geimpft ist oder nicht als genesen gilt, muss entweder einen Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder einen PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) vorlegen. Die Durchführung von Selbsttests vor Ort unter unserer Kontrolle/Aufsicht können wir aus Kapazitäts- und Zeitgründen nicht garantieren. Kinder bis 6 Jahren und Schüler*innen benötigen keinen Testnachweis.

Aufgrund der Niedersächsischen Corona VO ist es in den Hallenbädern weiterhin notwendig, dass wir vor Ihrem Badbesuch Ihre KONTAKTDATEN erfassen. Dafür stehen Ihnen vor Ort die Luca-App oder handschriftliche Kontaktformulare zur Verfügung. Weiterhin können Sie Ihre Kontaktdaten vorab auch mit dem Buchen eines Onlinetickets angeben.

Es kann max. drei Tage im Voraus reserviert werden. Weiterhin können auch die Eintrittskarten online bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass online bezahlte Tickets nicht zurückerstattet werden (siehe AGG). Es besteht aber die Möglichkeit, diese umzubuchen (max.3 Tage im Voraus).

Sollten online keine Tickets mehr verfügbar sein, so können, soweit es die Kapazitäten im jeweiligen Bad es zulassen, Tickets vor Ort erworben werden.

 

Wie kann ich ein Ticket buchen?


Um eine Schwimmzeit/Saunazeit zu reservieren/ zu bezahlen, müssen Sie zunächst ein Kundenkonto besitzen. Melden Sie sich dafür mit Ihrer E-Mail-Adresse in der Hannover-Bäder-Suite an und füllen die mit einem * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.

Wenn Sie als Kunde bei uns im System registriert sind, können Sie über „E-Tickets kaufen“ die einzelnen Schwimmbäder („Filialen“) anwählen und das gewünschten Zeitfenster in der Kalenderübersicht reservieren.

Wählen Sie innerhalb dieses Zeitfensters nun Ihren gewünschten Tarif aus. Es besteht hierbei auch die Möglichkeit direkt Eintrittskarten zu erwerben.

Wenn Sie nur eine Reservierung zur Erfassung Ihrer Kontaktdaten vornehmen möchten, wählen Sie bitte den Tarif „Ohne Bezahlung - Reservierungsticket “ aus.

Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit einem QR-Code, den Sie bitte beim Badbesuch an der Kasse vorzeigen.

Die Möglichkeit sich als Gastnutzer anzumelden besteht aufgrund der aktuellen Niedersächsischen Corona Verordnung nicht mehr.

  

Welche Eintrittskarten kann ich online kaufen

Es ist möglich Einzeltickets und Familientarife für das Schwimmbad online zu erwerben. Dazu zählen die Tarife „Erwachsene“, „Kind/Schüler*in“, „Ermäßigte“, „Kinder und Jugendliche mit Hannover-Aktivpass“ und die Familientarife.

Weiterhin besteht seit dem 10.9.2021 auch die Möglichkeit Saunaeinzeltickets online zu erwerben. Sie können nun den „Haupttarif Sommer“, den „Haupttarif Winter“, den „Sondertarif“ und den „Saunatarif für Kinder und Schüler*innen“ bereits online kaufen.

Der Kauf von weiteren in der Tarifordnung genannten Tarifen (z.B. 10er Karten, Halbjahreskarten und 5er Saunakarten) ist weiterhin nur an den Kassen in den Betriebsstellen möglich.

Wenn Sie ihre Schwimm- /Saunatickets online bezahlen möchten, klicken sie bitte den Button „Onlinezahlung“ an und befolgen die weiteren Schritte zur Zahlungsabwicklung mit Ihrem gewünschten Dienstleister. Halten Sie dazu bitte die Daten Ihres gewünschten Zahlungsmittels bereit (Zugangsdaten für das Onlinebanking/Kreditkartennummer/Paypal-Account etc.).

Wenn Ihre Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigungsemail mit einem QR-Code, den Sie als Eintrittskarte bitte an der Kasse im Schwimmbad vorlegen.

Sollten Sie Probleme bei der Zahlungsabwicklung haben, können Sie sich unter der E-Mail 52.02.fina@hannover-stadt.de melden.

 

Bitte beachten Sie, dass der letzte Einlass eine Stunde vor Ende der von Ihnen gebuchten Zeit ist. Der Badebetrieb endet 20 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.

 

Weitergehende Infos finden Sie in unseren FAQ.

Wenn Sie Probleme bei der Reservierung haben oder Sie möchten eine Zeit stornieren, dann teilen Sie dies bitte (inkl. der Buchungsnummer)  an die E-Mail-Adresse:

baeder-ticketservice@hannover-stadt.de mit.

Die Anfragen werden von Mo. 8:00 Uhr bis Fr. 12:00 Uhr beantwortet.

 

Bitte Filiale auswählen!



Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld